London: Verliebt im Hyde Park

In diesen Tagen ist es schon 8 Jahre her, dass ich mit Freunden durch den schönen Hyde Park in London schlenderte, vorbei an der Peter Pan Statue, dem Gedenkbrunnen für Lady Di, dem Albert Memorial, dem monumentalen Triumphbogen „Wellington Arch“, dem Kensington Palace uvm. Wir waren auf einer Studienfahrt und unternahmen jeden Tag etwas tolles. An diesem Morgen hatten wir uns für einen Ausflug in den Hyde Park entschieden und genau hier hat sich mein Leben für immer verändert. Denn dort traf ich ihn zum ersten mal, den „Prinzen auf dem weißen Pferd“. Nein er kam natürlich nicht auf einem wunderschönen weißen Pferd mit wallender Mähne und er trug auch keine Rüstung oder eine Krone. Ehrlich gesagt dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass er mein Prinz sein würde… Doch was sollte es überhaupt werden, wenn man jemanden in England, so weit weg von zu Hause, kennenlernt. Kein Problem, denn er kam nicht aus England, sondern aus Deutschland und war sogar mit uns auf Studienfahrt. Wir waren uns einfach nur noch nie zuvor begegnet. Da hatte es das Schicksal wohl gut mit mir gemeint. Eine ganze Weile musste er den „Ritter“ spielen um am Ende endlich meine Hand halten zu dürfen, aber er hat nicht aufgegeben und hält noch heute meine Hand und ist inzwischen auch mein Ehemann, hat mich also zur Prinzessin gemacht 😉

Doch auch wenn man hier vielleicht nicht auf seinen Prinzen trifft, ist der Hyde Park jeder Zeit einen Ausflug wert! Es gibt viel zu sehen, man kann Picknicken, Schwimmen, Boot.- Rad.- und Rollschuhfahren. Außerdem gibt es einen Kinderspielplatz, einen Tennisplatz, Reitwege und andere Sportflächen. Als kleines Highlight kann man die Vögel und Eichhörnchen, die dort leben, aus der flachen Hand füttern, da die meisten inzwischen an die Menschen gewöhnt sind. Der Park ist eine gelungene Abwechlung zum Trubel im Großstadtdschungel.

Wir waren dann auch nochmal als Paar in London und es war ganz sicher nicht das letzte Mal!

London und der Hyde Park sind wunderschön und haben mein Herz im Sturm erobert. Bei meinem Mann brauchte es ein klein wenig mehr Zeit, aber dafür gehört es ganz ihm und hat London nur noch schöner für uns gemacht.

Danke, dass du nie aufgegeben hast!!!

Hyde Park

Serpentine Brücke im Hyde Park

CIMG5510

„Zahmes“ Eichhörnchen im Hyde Park – so putzig!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Es fängt an zu blühen im Hyde Park!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wellington Arch Triumphbogen

Gedenkbrunnen Lady Di

Prinzessin Diana Gedenkbrunnen

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Blick über den Serpentine See in Richtung Kensington Palace