DEIN Name in Stein auf einem Gehweg!

Ok, nein, es ist nicht der „Walk of fame“. Aber es ist noch viel besser!

Denn wenn DEIN Name auf diesem Weg zu lesen ist, bedeutet das, DU hast dazu beigetragen, dass dieser Weg überhaupt erst entstehen konnte und damit machst du auch noch viele Menschen, vor allem aber kranke Kinder, die sich ohne diesen Weg gar nicht richtig fortbewegen könnten, glücklich! Also seid dabei und lasst uns helfen!

Auf Grund von Aberglauben, Unwissenheit und Armut werden schwerkranke/behinderte Kinder in Tansania oft versteckt, abgegeben oder ausgesetzt. Die kleine Nasra zum Beispiel wurde zwei Jahre lang von ihrer Tante, wie ein Tier in einem Karton gehalten und strab.

Nasra (4 Jahre) Foto: Nicole Mtawa

Nasra (4 Jahre)
Foto: Nicole Mtawa

Diese Kinder brauchen dringend Hilfe! Für sie baut Human Dreams e.V. – Der Verein für menschliche Träume (Kinder in Not) derzeit in Dar es Salaam (Tansania) auf 14.000 m² ein ganzes Kinderdorf mit Kinderhäusern, Personal- u. Gästehäusern, eigenem Trinkwasserbrunnen, kleiner Parkanlage und Spielplatz. Sogar eine Klinik mit Therapiezentrum und eine Sonderschule wird es geben. Auch 5 Kuhdamen ziehen mit ins Kinderdorf um ihre Milch den Kindern zu spenden, aber auch um durch die Milch eine kleine Einnahmequelle zu haben. Ende 2014 wurde das Grundstück gekauft und schon jetzt im Juli 2015 soll die Eröffnung stattfinden. Bis dahin wird noch nicht alles fertig sein, aber es geht dank toller Unterstützung mit großen Schritten voran! Dennoch wird noch viel benötigt zum Beispiel braucht das unebene Gelände dringend eine(n) Straße/Gehweg, damit sich auch die Kinder ohne Problme mit Rollstuhl und Gehwagen fortbewegen können. Das wäre ohne eine gepflasterte Straße nahezu unmöglich.

Es passiert so viel Schreckliches auf der Welt und oft möchte man so gern helfen. Doch dann kommt heraus, dass das Geld nicht dort ankommt und anderweitig benutzt wird… Vielleicht möchtet ihr aber hier gemeinsam mit mir helfen? Ich versichere euch, dass jeder Cent zu 100% auch dort ankommt!!!

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Wir können gemeinsam helfen, Kinderaugen zum leuchten zu bringen und zwei von euch können dabei auch noch was „gewinnen“!

Was du tun kannst?

Du kannst spenden. 20€ = 100 Pflastersteine (Jeder einzelne Euro und auch das Teilen das Beitrages hilft!!!) Schreib mir eine Mail an anne.look@gmx.de oder eine persönliche Nachricht bei Lookis Bunte Welt auf Facebook

Was mit dem Geld passiert und wie es dann weitergeht?

Das Geld geht zu 100% in den Bau des Kinderdorfes! Möchtest du also z.B. 20€ spenden, geht dieser Betrag direkt in den Kauf von 100 Pflastersteinen und diese werden in die Straße des Kinderdorfes verarbeitet. Dann müsst ihr ein bisschen Geduld haben. Die Namen der Spender werden später auf einer Bodenplatte zu lesen sein, ein Foto bekommt ihr hier natürlich zu sehen! Außerdem ist es möglich dem Kinderdorf auch mal einen Besuch abzustatten und sich das ganze mit eigenen Augen anzusehen. 🙂

 

Auf meiner Facebookseite Lookis Bunte Welt gibt es in diesem Zusammenhang ein kleines „Gewinnspiel“ oder ich möchte eher sagen, ein Dankeschön! Liken, teilen und mir eine Nachricht schreiben, dass ihr helfen wollt. Bis zum 15.5.2015 könnt ihr mitmachen und zwei von euch können je ein Buch (Sternendiebe-Mein Leben in Afrika, Sonnenkinder- Mein Leben für die Armen in Indien) handsigniert von Human Dreams Gründerin Nicole Mtawa bekommen. 

Sternendiebe

 

 

 

Sonnenkinder

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch sonst ist jeder einzelne Euro zu jeder Zeit hilfreich und kommt zu 100% an!  Denn es gibt trotz der großen Fortschritte noch viel zu tun, Gebäude müssen fertig gestellt werden, einige noch gebaut werden, die Häuser müssen natürlich auch noch mit Möbeln ausgestattet werden und auch der Unterhalt des gesammten Kinderdorfes wird auch in Zukunft leider nicht nur von Luft und Liebe finanzierbar sein.

 Ich danke euch schon jetzt von Herzen fürs mitmachen!!

 

Hier noch ein paar Bilder, was alles schon schönes im Kinderdorf geschafft wurde, dank der vielen lieben Spender!

Die Kinder werden hier ein richtiges liebevolles zu Hause bekommen und sich wohl fühlen!

Wasser fürs Kinderdorf! November 2015 Foto: Nicole Mtawa

Wasser fürs Kinderdorf! November 2015
Foto: Nicole Mtawa

Teil der Grundstücksmauer ums Kinderdorf Foto: Nicole Mtawa

Teil der Grundstücksmauer ums Kinderdorf
Foto: Nicole Mtawa

2 von 5 Kinderhäusern Dezember 2014 mit dem Beginn der kleinen Parkanlage

2 von 5 Kinderhäusern Dezember 2014 mit dem Beginn der kleinen Parkanlage

2 von 5 Kinderhäusern im April 2015 Foto: Nicole Mtawa

2 von 5 Kinderhäusern im April 2015
Foto: Nicole Mtawa

Rehabilitationszentrum April 2015 Foto Nicole Mtawa

Rehabilitationszentrum April 2015
Foto Nicole Mtawa

Reha-Zentrum von innen April 2015 Foto: Nicole Mtawa

Reha-Zentrum von innen April 2015
Foto: Nicole Mtawa

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s