Heimweh oder so?

Irgendwann zieht es viele weg von der alten Heimat in ein neues Abenteuer. Zum Beispiel ein Auslandsjahr, eine Ausbildung in einer anderen Stadt, oder eben ein Umzug der entgültig sein soll. Ich wollte früher nie aus meiner Heimat weg, aber dann trat ein Mann – mein Mann in mein Leben, der zum studieren in eine andere Stadt wollte. Ich wollte keine Fernbeziehung und bekam in der neuen Stadt eine Chance auf meinen Traumberuf. Also zogen wir weg aus der Heimat – das ist inzwischen über 6 Jahre her. Die „neue“ Heimat gefällt mir eigentlich ganz gut und lange habe ich auch gesagt „Ach, ich muss auch nicht zurück, was soll ich da.“ Aber manchmal beschleicht es mich dann doch ein bisschen – Heimweh oder so? Es git eben Orte, die es nur dort gibt. Logischer Weise. Aber es sind nicht nur Orte, die schön anzusehen sind. Es sind Orte meiner Erinnerungen, meiner Kindheit und meines Herzens. Da möchte ich manchmal einfach aus der Tür gehen und an solch einem Ort sein. Weil´s so schön ist. Dann macht es mich manchmal auch ein bisschen traurig, dass ich nicht mal eben schnell hin kann. Das nennt man doch dann Heimweh oder?

Und dann fällt mir in letzter Zeit auf, dass doch noch/wieder ziemlich viele langjährige Freunde dort sind, die ich gerne öfter einfach mal so spontan treffen möchte! Danke, dass ihr mich nicht vergesst!

Aber irgendwie ist es auch ein schönes Gefühl. man weiß, egal wann man hinkommt, man wird immer irgendwo mit offenen Armen empfangen. Meiner neuen Heimat werde ich noch erhalten bleiben, denn ich fühle mich wohl, habe immer noch meine Arbeit, neue Freunde und glücklicher Weise auch liebe Freunde aus der alten Heimat in der Nähe (die ich allerdings auch manchmal etwas öfter sehen möchte). Auch ein paar andere Orte sind inzwischen ein kleines bisschen Heimat, aber die Heimat, in der man geboren und aufgewachsen ist, in der man so viel erlebt hat, bleibt eben doch DIE Heimat und so gehört Greifswald in mein ganz „normales“ Leben!

Greifswald, liebe Familie und liebe Freunde ich hab euch immer ein Stück bei mir!

Gehts euch auch so?

 

Es wird im Laufe der  Zeit hier noch mehr Bilder geben!

Lieblingsort Ryck

Lieblingsort Ryck

Am Ryck in Greifswald-Wieck, einer meiner Lieblingsorte

Am Ryck in Greifswald-Wieck, einer meiner Lieblingsorte

Strandbad Eldena - ganz anders als früher

Strandbad Eldena – ganz anders als früher

Rinder in Mecklenburg Vorpommern

Rinder in Mecklenburg Vorpommern

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s