Nimm dir gern ein Buch – aus diesem Baum!

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich gerne mal in einem Buch versinke. Ich liebe sie, diese Geschichten, die mich abholen auf eine spannende, liebevolle, überraschende,bunte und manchmal auch gefährliche oder traurige Reise… (Das Reiseführer auch mit zu meinen Lieblingsbüchern gehören,erklärt sich wohl von selbst. Man kann manchmal mit ihnen so herrlich das Fernweh lindern-wenigstens ein bisschen.)

Einer meiner großen Träume ist es,irgendwann ein gaaaanz großes Regal,wie in einer Bibliothek voller Bücher zu besitzen. Es gibt tatsächlich Bücher,die ich auch schon zwei- oder dreimal gelesen habe. Da man doch nicht immer so viel Platz hat,oder jemand anderen etwas Gutes tun will,habe ich dennoch schon Bücher verkauft,verschenkt, auf unbestimmte Zeit verliehen oder ähnliches…

Ich mag es wenn Leute sich Dinge einfallen lassen,wie eine Art „Kettenbrief“ bei denen man einem Fremden ein Buch schickt, damit er es lesen kann und ebenfalls ein Buch von einem Fremden zurück bekommt um es zu lesen, Julclub mit Büchern, oder einen Bücherbaum…

Ein sogenannter Bücherbaum steht zum Beispiel in meiner Heimatstadt Greifswald. Zugegeben, ich wusste, dass hier eine Art Skulptur steht, aber habe tatsächlich erst jetzt richtig wahrgenommen, dass es sich hierbei um einen Bücherbaum handelt. Ich bin begeistert! Ein Bücherbaum ist wie eine öffentliche Bibliothek, zugänglich für jeden! Man kann sich einfach ein Buch herausnehmen und wenn es besonders gut gefällt, nimmt man es mit nach Hause, kann es lesen und danach zurückbringen oder behalten. Natürlich „lebt“ so ein Baum auch davon, dass er immer wieder mit interessanten Geschichten, oder lehrreichen Lektüren bestückt wird! Eine geniale Idee!! Und gut aussehen tuts auch noch! Was meint ihr?

 

a3e654c6-aeb9-40f3-ad4e-ae9a59ceda30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s